Holzdieb auf frischer Tat betroffen

Einer Streifenbesatzung der Polizei Hildesheim fiel gestern Nachmittag (06.06.2021) ein Pkw auf, der auf einem Feldweg entlang der Wankelstraße stand. Bei einer Überprüfung trafen die Beamten anschließend auch auf den Fahrzeughalter, der gerade im Begriff war, mehrere Meter Holz in das Auto zu verladen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Diebesgut, das zuvor von einer Baustelle im Daimlerring entwendet wurde.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge stammt das Holz von einer Baustelle, auf der gerade eine Werkhalle errichtet wird. Einige Bretter befanden sich bereits im geöffneten Kofferraum. Weitere Holzpakete lagen in einem daneben befindlichen Graben. Um das Diebesgut in seinem Pkw abtransportieren zu können, hat der 52-jährige Tatverdächtige es mittels einer Kreissäge bearbeitet.

Nach Aufforderung verbrachte der Mann die Bretter wieder dorthin, wo er sie zuvor entwendet hatte. Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde der 52-jährige Hildesheimer entlassen.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

Polizeiinspektion Hildesheim

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑