Über

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich habe gerade die Redaktionsleitung einer Stadtteilzeitung in Hildesheim übernommen. Der Moritz vom Berge  wurde 25 Jahre von Sabine Brand geführt, bis sie diesen Sommer einen Nachfolger suchte und fand. Mich!

i

Meine Name ist Yasmin Pink und ich bin auf dem Moritzberg aufgewachsen.  In Hermeskeil im Hunsrück geboren, kam ich 1981 als zweijährige nach Hildesheim und fand auf dem Moritzberg meine neue Heimat. Im Jahr 2000 verließ ich Hildesheim Richtung Bonn, wo ich Mittlere und Neuere Geschichte, Osteuropäische Geschichte und Ethnologie/Altamerikanistik studierte. Als erste Studierende in der Familie stellt mich das Studium vor ganz besondere Herausforderungen, ein Grund, warum ich mich heute ehrenamtlich als Gruppenkoordinatorin bei der Initiative Arbeiterkind.de engagiere. Ganze 12 Jahre lebte und arbeitete ich in der ehemaligen Bundeshauptstadt. Vor zwei Jahren kehrte ich aus beruflichen Gründen in meine alte Heimat zurück. Mein vorläufiges Lager habe ich derzeit zwar auf der Marienburger Höhe aufgeschlagen, hoffe jedoch in absehbarer Zeit eine Wohnung in meinem alten geliebten Stadtviertel Moritzberg zu finden.

 

 

 

5 Kommentare zu “Über

  1. Susanne Dormann sagt:

    möchte gerne die Seite von Findus aus dem Internet Stadtteilzeitung Morizberg löschen.
    Seeehr veraltet. Und nicht mehr stimmend.
    Wie komme ich in Verbindung mit Ihnen
    Findusvorsitzende S.Dormann

    Liken

    • ypink35 sagt:

      Welche Seite meinen Sie genau? Ich weiß im Moment nicht was Sie meinen, da wir keine Seiten von anderen Organisationen verwalten.

      Liken

      • S.Dormann sagt:

        Es ist die Internetseite des „Moritz vom Berge“.
        Dort gibt es eine Seite über die Nachbarschaftshilfe „Findus“.
        mfg
        S.Dormann

        Liken

      • ypink35 sagt:

        Das hier ist die Seite vom Moritz vom Berge und hier gibt es keine Seite über die Nachbarschaftshilfe „Findus“. Oder meinen sie einen alten Artikel in den Printausgaben? Die kann man nicht nachträglich ändern.

        Liken

      • Susanne Dormann sagt:

        Es werden wahrscheinlich die Angaben in der alten Printausgabe sein. Dann hat sich das ganze ja erledigt. Denn mein Vorgänger Herr Dörr hat dieses anscheinend 2011 geschrieben und ich versuche, sämtliche Internet Seiten von Findus zu löschen ( wegen veralteten Daten). Damals hat man bei Findus noch nicht an Datenschutz gedacht.
        Danke für ihre Antworten
        Mfg
        S. Dormann

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s